PROGRAMM

08:30-09:00

Registrierung

09:00-09:30

HS D
Keynote & Eröffnung
Sebastian Huter & JAMÖ

09:30-10:30

10:50-12:20

12:20-13:20

Mittagspause

13:20-14:20

SR A1
„Inhalationstherapie bei bronchialer Hyperreagibilität, COPD und Asthma”
Peter Sigmund
Mehr
Praxiskurs mit allen gängigen Dosieraerosolen+Spacer und Trockeninhalatoren

14:40-15:40

SR A1
Infiltrationstherapie in der Hausarztpraxis
Martin Steiner
Mehr
Ich möchte in meinem Vortrag zeigen, dass es mit relativ schnell erlernbaren Grundkenntnissen der Infiltrationstherapie nach rascher klinisch-orthopädischer Untersuchung auch für den Hausarzt keine Schwierigkeit ist, Infiltrationen in der Praxis durchzuführen. Das Grundprinzip, das schmerzlindernde Medikament direkt an den Ort der Schmerzentstehung zu bringen, steht im Vordergrund. Es soll den Teilnehmer:innen die Scheu vor dieser sehr effizienten Therapieform genommen werden.

15:40-16:10

Kaffeepause

16:10-17:10

Workshop Raum 2
Praxisführung
Florian Ardelt
Mehr
Was kostet eine Ordination im Jahr, was bringt sie ein? Muss ich wirklich 24/7 für Patienten erreichbar sein? In diesem Workshop möchte ich einen Einblick geben in meine und andere Ordinationen, wie ich sie führe, was wir verdienen, was man braucht um ein Unternehmen zu führen… und freue mich über viele Fragen

17:30-18:30

19:00-open end

tba
Social Event