Keynote: Family Medicine Revolution

Eröffnung durch Christoph Dachs:

Die neue Gesundheitsreform und überall neue Primärversorgungseinheiten. Doch was tut sich noch alles im Österreichischen Gesundheitssystem? Ein Kurzüberblick durch den Präsidenten der Österreichischen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (ÖGAM).

Keynote:

Allgemeinmedizin ist in aller Munde und die Dinge verändern sich. Aber geht die Allgemeinmedizin in die richtige Richtung? Nutzen wir unsere Chancen, die Veränderungen so mitzugestalten, wie wir sie in Zukunft brauchen werden? Für uns selbst, aber auch unsere TeamkollegInnen und PatientInnen?

Die Family Medicine Revolution (#FMRevolution) ist eine 2011 gestartete Initiative aus den USA, die versucht den AllgemeinmedizinerInnen ein neues Selbstbewusstsein zu geben, ihrer Stimme in der Öffentlichkeit stärker Gehör zu verschaffen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, das Gesundheitssystem aktiv zum Besseren zu gestalten. Und sie hat innerhalb der Allgemeinmedizin-Community, aber auch in der Öffentlichkeit, guter Erfolge erzielen können.

Ziel

In dieser Keynote wird versucht heraus zu arbeiten, welche Entwicklungen gerade in Österreich vor sich gehen, wer diese vorantreibt und wie wir selbst an diesem Prozess teilnehmen können.

 

Mehr Informationen:

Ort: Datum: 19. Oktober 2019 Zeit: 9:00 - 10:00 Christoph Dachs Sebastian Huter