Podiumsdiskussion „Pandemic preparedness“

Podiumsdiskussion „Pandemic preparedness“

Nach der Pandemie ist vor der Pandemie – was kommt als nächstes? Ebola, Influenza, SARS CoVX?

Ausbrüche von Erregern mit pandemischem Potenzial wurden in den letzten Jahrzehnten häufiger, dementsprechend wird die nächste, folgenschwere Pandemie wohl nicht weitere 100 Jahre auf sich warten lassen. Und es sind in der Vergangenheit leider durchaus noch gefährlichere Erreger als SARS-CoV2 ausgebrochen. In der Podiumsdiskussion werden wir mit wichtigen Akteuren einer Pandemie sprechen, um hoffentlich Lektionen für weitere Ausbrüche herauszuarbeiten. Mit uns diskutieren als Hausärztin Frau Dr. Susanne Rabady, sowie Dr. Florian Stigler aus der Public Health Perspektive und auch Frau Dr. Andrea Grisold aus dem Hygiene Institut der MedUni Graz.

 

Ort: Datum: 16. Oktober 2021 Zeit: 14:00 - 16:30 Susanne Rabady Florian Stigler Andrea Grisold