Festvortrag: Risikofaktor „Alter“ in der Allgemeinmedizin

Festvortrag

Risikofaktor Alter

Multimorbidität, Polypharmazie und andere „geriatrische Giganten“– sie alle sind Themen jeglicher medizinischen Versorgung im Alter – und Alltag in der hausärztlichen Betreuung. Aber nicht nur Probleme des Alterns. Doch was bedeutet der „Risikofaktor Alter“ für die und in der Allgemeinmedizin? Welche einfachen Mittel und Möglichkeiten haben wir, Nachteilen und Risikoen des Alterns entgegen zu wirken? Das Fach der Allgemein- und Familienmedizin unterscheidet sich in wesentlichen Kennmerkmalen von vielen anderen Spezialitäten in der Medizin – seine Kernkompetenzen und grundlegenden Werte sind es aber, die uns den Umgang mit vielen Problemstellungen selbstverständlich machen und erleichtern.

Ort: Datum: 15. Oktober 2021 Zeit: 17:00 - 18:30 Maria Wendler