Michael Wendler

Michael Wendler ist niedergelassener Allgemeinmediziner und Lehrbeauftragter der Meduni-Graz. Er besitzt das Diplom für Sportmedizin und war jahrelang medizinischer Betreuer des österreichischen Nationalteams für Orientierungslauf. Er ist zudem Lehrpraxisleiter einer postgraduellen Lehrpraxis Allgemeinmedizin (alt) und Lehrpraxis der Universität Graz. In seinen derzeitigen Akitvitäten widmet er sich zunehmend der Lehre und Wissensweitergabe an junge Kolleg_innen, so hat er in Graz das erste JAMÖ-Casé Cafe ins Leben (Visiten und Fallbesprechungen mit jungen Kollerg_innen) gerufen und ist bemüht, andere Hausärzt_innen der Region ebenfalls zu einem solchen zu motivieren.

Zusätzlich besitzt er das Additivfach Geriatrie, aufgrund der demografischen Entwicklung und dem „Mitaltern“ seiner Patient_innen sehr aktiv ausübend – Schwerpunkte sind hier Polymedikation, Konzept „Vorsorgeuntersuchung 70+“, geriatrische Assessments (und deren Weiterentwicklung für den Alltag) sowie das Hausärzteprojekt im Plfegewohnheim Erika Horn Graz (Verbesserung der Betreuungsqualität durch Kontinuität, Qualitätszirkel…).


Verwandte Sitzungen

Vollständigen Kalender ansehen