Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung und Stornierung

Nach erfolgter Registrierung hast du 10 Tage Zeit um den Teilnehmerbeitrag einzuzahlen, ansonsten verfällt deine Registrierung. Nach Einzahlen des Teilnehmerbeitrags ist die Anmeldung verpflichtend. Bei einer Stornierung bis inkl. 04.09.2024 wird Stornierungsgebühr von 50% der bezahlten Teilnahmegebühr einbehalten, danach ist keine Stornierung mehr möglich. Im Krankheitsfall ist bei Vorlage einer ärztlichen Bestätigung eine Stornierung bis zum Kongresstag möglich. In diesem Fall wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 € rückerstattet.

Workshopeinteilung

Aufgrund von räumlichen und didaktischen Kapazitätsgründen sind manche Workshops in ihrer Teilnehmeranzahl begrenzt. Die Workshops werden vor Ort nach dem first-come first-served Prinzip vergeben. Es besteht kein Anspruch auf die Teilnahme an einem bestimmten Workshop.

Bild-, Video- und Tonaufnahmen

Während der Veranstaltung werden Bildaufnahmen getätigt, welche eventuell für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der JAMÖ (z.B. als Illustration für Artikel) verwendet werden. Diese Aufnahmen werden nur von uns verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Teilnehmer können bei Registrierung und danach ihre Zustimmung dazu verweigern.

Veranstaltungsabsage

Muss eine Veranstaltung aus organisatorischen Gründen abgesagt werden, erfolgt eine Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Ein darüber hinaus gehender Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen (z.B. Fahrtkosten, Verdienstentgang,..). Bei Ausfall des Kongresses besteht kein Anspruch auf Ersatz-Durchführung.